Vancouver, BC - 18. Juni 2024 - Quest Critical Metals Inc. ("Quest Critical Metals" oder das "Unternehmen") (CSE: BULL, OTCQB: DCNNF, FSE: DCR0) freut sich bekannt zu geben, dass es im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 22. Mai 2024 die erste Tranche einer nicht vermittelten Privatplatzierung (die "Privatplatzierung") abgeschlossen hat, in deren Rahmen das Unternehmen insgesamt 3.068.163 Einheiten (jeweils eine "Einheit") zu einem Preis von 0,22 $ pro Einheit emittierte und damit einen Bruttoerlös von 674.996 $ erzielte.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie im Rahmen der genehmigten Aktienstruktur des Unternehmens (jeweils eine "Stammaktie") und einem Optionsschein auf den Erwerb einer Stammaktie (ein "Optionsschein") des Unternehmens. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber zum Kauf einer zusätzlichen Stammaktie (eine "Warrant-Aktie") des Unternehmens zu einem Preis von 0,35 $ pro Warrant-Aktie über einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Abschlussdatum.

Im Zusammenhang mit dem Abschluss der ersten Tranche der Privatplatzierung hat das Unternehmen Vermittlungsgebühren in Höhe von insgesamt 17.316 $ an geeignete Vermittler gezahlt, die dem Unternehmen Zeichner vermittelt haben.

Der Abschluss der Privatplatzierung unterliegt bestimmten Bedingungen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf den Erhalt aller erforderlichen Genehmigungen, einschließlich der Genehmigung durch die CSE.

Alle Wertpapiere, die im Zusammenhang mit dem Abschluss der ersten Tranche der Privatplatzierung ausgegeben werden, unterliegen einer gesetzlichen Haltefrist gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen und dürfen bis zum 19. Oktober 2024 nicht gehandelt werden. Das Unternehmen beabsichtigt, die zweite Tranche der Privatplatzierung in naher Zukunft abzuschließen.

Der Bruttoerlös der Privatplatzierung wird für ein erstes Bohrprogramm auf dem unternehmenseigenen Kupfer-/Kobaltgrundstück Tisvoa Klingenthal sowie für allgemeine Unternehmens- und Betriebskapitalzwecke verwendet werden. Das Grundstück Tisvoa ist nach einer geophysikalischen Untersuchung, die eine sehr große, noch nicht getestete Anomalie identifizierte und die Neuinterpretation der Lagerstätte als vulkanische Massivsulfidlagerstätte (VMS) bestätigte, bohrbereit. Das Tisova-Projekt erstreckt sich über 120 km2 an der deutsch-tschechischen Grenze nahe der tschechischen Stadt Kraslice und der deutschen Stadt Klingenthal im Erzgebirge.

Quest Critical Metals Inc.

James Newall, Präsident und CEO

T: (604) 639-4472

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne des geltenden Wertpapierrechts. Zukunftsgerichtete Informationen sind häufig durch Wörter wie "planen", "erwarten", "projizieren", "beabsichtigen", "glauben", "antizipieren", "schätzen" und andere ähnliche Wörter gekennzeichnet oder durch Aussagen, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten "können" oder "werden". Zu den zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemitteilung gehören insbesondere, aber nicht ausschließlich, Aussagen über die Fähigkeit des Unternehmens, die Privatplatzierung zu den angekündigten Bedingungen und zum vorgeschlagenen Abschlusszeitpunkt oder überhaupt abzuschließen, sowie über die Verwendung der Erlöse aus der Privatplatzierung. Obwohl wir glauben, dass die Erwartungen, die sich in den zukunftsgerichteten Informationen widerspiegeln, vernünftig sind, kann nicht garantiert werden, dass sich diese Erwartungen als richtig erweisen werden. Wir können nicht für zukünftige Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge garantieren. Folglich kann nicht zugesichert werden, dass die tatsächlich erzielten Ergebnisse ganz oder teilweise mit den in den zukunftsgerichteten Informationen dargestellten übereinstimmen werden.

Zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf den Meinungen und Einschätzungen der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Erstellung der Aussagen und unterliegen einer Vielzahl von Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von den in den zukunftsgerichteten Informationen erwarteten abweichen. Zu den Risiken und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, gehören unter anderem: allgemeine wirtschaftliche Bedingungen in Kanada und weltweit; Bedingungen in der Branche, einschließlich staatlicher Vorschriften und Umweltvorschriften; das Versäumnis, Zustimmungen und Genehmigungen von Industriepartnern und anderen Dritten zu erhalten, falls und wann dies erforderlich ist; die Verfügbarkeit von Kapital zu akzeptablen Bedingungen; die Notwendigkeit, erforderliche Genehmigungen von Aufsichtsbehörden zu erhalten; die Volatilität der Aktienmärkte; Verbindlichkeiten, die mit dem Betrieb von Wasserentsorgungsanlagen verbunden sind; Wettbewerb um u.a. qualifiziertes Personal und Betriebsmittel; falsche Einschätzungen des Wertes von Akquisitionen; geologische, technische, Verarbeitungs- und Transportprobleme; Änderungen der Steuergesetze und Anreizprogramme; das Scheitern der Realisierung der erwarteten Vorteile von Akquisitionen und Veräußerungen; und die anderen Faktoren. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese Liste von Risikofaktoren nicht als erschöpfend angesehen werden sollte.

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden ausdrücklich durch diesen Warnhinweis eingeschränkt. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, um sie an die tatsächlichen Ergebnisse oder an Änderungen unserer Erwartungen anzupassen, es sei denn, dies ist in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen.

Weder die Canadian Securities Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Mitteilung.

Eine Antwort hinterlassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * gekennzeichnet

Vancouver, BC – June 18, 2024 – Quest Critical Metals Inc. (“Quest Critical Metals” or the “Company”) (CSE: BULL, OTCQB: DCNNF, FSE: DCR0) is pleased to announce that, further to its press release dated May 22, 2024, it has closed the first tranche of a non-brokered private placement offering (the “Private Placement”), pursuant to which the Company issued an aggregate 3,068,163 units (each, a “Unit”) at a price of $0.22 per Unit, generating gross proceeds of $674,996.

Each Unit is comprised of one common share in the authorized share structure of the Company (each, a “Common Share”) and one Common Share purchase warrant (a “Warrant”) of the Company. Each Warrant entitles the holder to purchase one additional Common Share (a “Warrant Share”) of the Company at a price of $0.35 per Warrant Share for a period of two (2) years from the date of closing.

In connection with the first tranche closing of the Private Placement, the Company has paid cash finders’ fees totaling $17,316 to eligible finders that have introduced subscribers to the Company.

The closing of the Private Placement is subject to certain conditions including, but not limited to, the receipt of all necessary approvals, including the approval from the CSE.

All securities issued in connection with the first tranche closing of the Private Placement will be subject to a statutory hold period in accordance with applicable Canadian securities laws, and may not be traded until October 19, 2024. The Company intends to close the second tranche of the Private Placement in the near future.

The gross proceeds of the Private Placement will be used for an initial drill program at the Company’s Tisvoa Klingenthal copper/cobalt property, and for general corporate and working capital purposes. The Tisvoa property is drill ready, following a geophysical survey that identified a very large, untested anomaly and confirmed the reinterpretation of the deposit as a Volcanic Massive Sulphide (VMS) style deposit. The Tisova project covers over 120km2 straddling the German/Czech border near the Czech town of Kraslice and the German town of Klingenthal in the Erzgebirge mountain range.

Quest Critical Metals Inc.

James Newall, President and CEO

T: (604) 639-4472

Forward-Looking Statements

This news release contains certain “forward-looking information” within the meaning of applicable securities law. Forward-looking information is frequently characterized by words such as “plan”, “expect”, “project”, “intend”, “believe”, “anticipate”, “estimate” and other similar words, or statements that certain events or conditions “may” or “will” occur. In particular, forward-looking information in this press release includes, but is not limited to, statements with respect to the Company’s ability to complete the Private Placement on the terms and on the proposed closing timeline announced or at all and the use of proceeds of the Private Placement. Although we believe that the expectations reflected in the forward-looking information are reasonable, there can be no assurance that such expectations will prove to be correct. We cannot guarantee future results, performance or achievements. Consequently, there is no representation that the actual results achieved will be the same, in whole or in part, as those set out in the forward-looking information.

Forward-looking information is based on the opinions and estimates of management at the date the statements are made, and are subject to a variety of risks and uncertainties and other factors that could cause actual events or results to differ materially from those anticipated in the forward-looking information. Some of the risks and other factors that could cause the results to differ materially from those expressed in the forward-looking information include, but are not limited to: general economic conditions in Canada and globally; industry conditions, including governmental regulation and environmental regulation; failure to obtain industry partner and other third party consents and approvals, if and when required; the availability of capital on acceptable terms; the need to obtain required approvals from regulatory authorities; stock market volatility; liabilities inherent in water disposal facility operations; competition for, among other things, skilled personnel and supplies; incorrect assessments of the value of acquisitions; geological, technical, processing and transportation problems; changes in tax laws and incentive programs; failure to realize the anticipated benefits of acquisitions and dispositions; and the other factors. Readers are cautioned that this list of risk factors should not be construed as exhaustive.

The forward-looking information contained in this news release is expressly qualified by this cautionary statement. We undertake no duty to update any of the forward-looking information to conform such information to actual results or to changes in our expectations except as otherwise required by applicable securities legislation. Readers are cautioned not to place undue reliance on forward-looking information.

Neither the Canadian Securities Exchange nor its Regulation Services Provider accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *